Loading...

Die Menschen

dahinter

/ Unser Chor

Der Oratorienchor Zürich wurde 1950 von Willy Fotsch und einer Gruppe musikbegeisterter Leute gegründet. Willy Fotsch war Musiklehrer an der Höheren Töchterschule (später Kantonsschule) Hohe Promenade und Chorleiter. Er dirigierte den Oratorienchor Zürich erfolgreich und mit Herzblut bis 1990 und führte viele der grossen Oratorien auf.

Sein Nachfolger Felix Schudel leitete den Chor von 1990 bis 2015. Als Musiker, Chor- und Orchesterleiter, Geigen- und Gesangslehrer an der Kantonsschule Küsnacht mit einem grossen musikalischen Fachwissen und hohem pädagogischen Geschick war es ihm ein Anliegen, dem Chor einen lebendigen Klang zu verleihen, mit Entwicklung der Stimmen und Chortechnik. Es kamen grosse Oratorien, aber auch unbekannte kleinere, hörenswerte Kompositionen zur Aufführung.

Seit August 2015 liegt die Leitung bei Stephan Fuchs

/ Sing mit!

Wir freuen uns auf weitere begeisterte Sängerinnen und Sänger, die sich mit uns auf den Weg machen!

Oratorienchor Zürich / c/o B. Rei


Im Ahorn 14
8125 Zollikerberg
Mail an den Oratorienchor Zürich